top of page
Colourout_edited_edited.png

Piazza San Marco

Aktualisiert: 2. Apr. 2023



In meinem Leben war ich schon an vielen Orten, aber den Piazza San Marco kenne ich nur durch Gespräche und Filme. Also, warum dann dieser Platz und was ist so besonderes an diesem?

Bei diesem Projekt folgte ich meiner Intuition. Ein Tagtraum leitete mich durch Wahrnehmungen.

Der Platz ist geprägt von der größten Fußgängerzone, dem Festsaal Europas, wie Napoleon ihn beschrieb, seinen wiederkehrenden Überflutungen und der schönen Filme wegen, die in Venedig gedreht wurden. Obwohl ich die Filme liebe und ich gern davon inspiriert worden wäre, war es doch eine Traum der mich zu diesem Platz entführte.

Ich folgte meiner Protagonistin in diesem Traum - Sie lief in ihrer wehenden Robe zum Markusdom und betrat das Reich der wahren Verkörperung der venezianischen Ästhetik. So wie die „Goldene Kirche" für die Dominanz der goldenen Mosaike in der Welt der Kunst ein einzigartiger Anblick ist, so vernahm ich auch die Stimme meiner Begleiterin, als sie mit einemmal anfing zu singen. Was für ein Raumklang mich da empfang war unbeschreiblich.

Vielleicht war es die Verbindung zu ihr, oder auch mein Mann, der am selben Tag noch meine Anfänge von diesem Projekt sah und über Venedig referierte.

Ich liebe dieses Bild, welches im Sonnenaufgang, Abendrot, oder in Flammen wahrgenommen werden könnte.


Bis später

Susan


28 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page