Versunkene Welten - das war der Auftakt für unsere Eroberungen der Meere. Für eine gewisse Zeit gehörten der Pazifische, der Atlantische Ozean und das Rote Meer zu unseren sportlichen Abenteuerspielplätzen. Was sind wir getaucht - manchmal auch über unsere Grenzen hinaus. Eine wahrhaft außergewöhnliche Zeit.
Ein Ort der Ruhe und obwohl die Welt da unten voller Farben, Lebewesen, Wracks und Landschaft ist, scheint die Zeit dort still zu stehen. Das Loslassen gehört an diesem Ort auch dazu. Nur wenn man seinem Tauchbuddy Vertrauen schenken und sich auf ihn verlassen kann, ist die Unterwasserwelt ein Traum.
Das Bild zeigt uns viele Farben und Schichten, die hier zum Tragen kommen. Wenn man sich die drei Bilder oben anschaut, hat man jeweils einen anderen Eindruck. Es hängt vom Licht ab und jedesmal zeigen sie uns eine andere Stimmung.
Manchmal hat man das Gefühl, dass uns das Bild schon alles erzählt hat, aber wie im wahren Leben, hält es für uns immer eine Überraschung bereit. Mit dieser kann man mit Liebe, Leichtigkeit, Bequemlichkeit, oder auch Hass durchs Leben wandern. An der Pandora zerbrechen, oder Schritt für Schritt an uns selbst wachsen. Das Leben in vollen Zügen genießen, denn nichts ist für die Ewigkeit!
Die Band, die mich gerade in die Gegenwart zurückholt, bestätigt meine Gedanken:
"Fragen über Fragen
Es ist nicht leicht uns zu verstehen
Denken kann nicht schaden
Vielleicht kannst du die Wahrheit sehen"🤘
Bis später
Susan
Wow! Wunderschöne Gemälde und zu jedem Bild findet sich ein inspirierender Text, der die Vorstellungskraft verstärkt und dem Bild damit noch mehr Ausdruck verleiht. Tolle Arbeit <3. Danke!