top of page
Colourout_edited_edited.png

Helmut und Johanna

Aktualisiert: 14. Aug. 2023




Heute ist ein typischer Montag. Ich habe diesen Tag schon immer für nervig und stressig erachtet, aber wenn es den Montag nicht geben würde, wäre es der Dienstag, der dieselben Gefühlsregungen bei mir erwecken würde. Was Helmut anbelangt, nervt er heute mehr als sonst. Er hat wichtige Termine und einer davon ist Johanna. 


Er darf heute zu ihr und irgendwie kommt er mir strahlend vor. Was hat Johanna bloß mit ihm gemacht? Auch die kurzfristige Terminverschiebung war gar kein Problem für ihn. 

Er freut sich auf die Fragen, die sie ihm stellt. Was wird Johanna aus den Antworten kombinieren? Sie macht das gut, denn er weiß die Antworten eigentlich schon. Johanna stellt die Fragen so, dass die Antworten nicht verdrängt werden können. Helmut ist schlau! Sie gibt ihm irgendwann die Antworten, die er zum Arbeiten braucht. Das Verdrängen ist seine Schonhaltung. Haben wir schon immer so gemacht, brummt er vor sich hin. 


Er redete von vielen Dingen und für seine Verhältnisse sprudelte es aus der Vergangenheit, welches Übel. Scheinbar ist Johanna schockiert. Wir fragen uns beide warum und können den Schock nicht nachvollziehen. Wie war das mit Gefühlen? Helmut, was macht das mit dir? Keine Ahnung!  Ich bin wütend und verdränge, um es nicht aushalten zu müssen.


Ahaaa! Johanna, vergiss die Pandora, die öffne ich nicht. Aber er hat sie hineinschauen lassen und wenn es nur ein Fingernagel breit war. 


Schauen wir mal...


Bis später

Harley




13 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page