Heute schreiben wir den 10.09.2023.
Schwimmen - eine weitere Sportart und Rosi, die eine sehr wichtige Persönlichkeit ist und zu meinem Leben gehören.
Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregen kann.
Eine Frau, die als Kind in ein Heim ging, weil sie ihr zuhause nicht mehr erträgt. Sie begann bereits als junges Mädchen professionell zu schwimmen und wurde später zu einer herausragenden Sportlerin. Der Sport gab ihr halt und dennoch wird er ihr wieder genommen.
Wenn ich sie heute als ältere Dame beim Schwimmen beobachte, ist es so, als wäre es gestern gewesen, die andere Kinder und mich trainierte. Konsequent und unnachgiebig in ihrem Handeln und dennoch voller Liebe.
Rosi trainierte die Kinder mit Leidenschaft zum Erfolg, oder gab ihnen auch den Rat, das Schwimmen aufzugeben, so wie mir. Das Wasser war noch nie mein Element. Ich liebe es, aber das Schwimmen ist nicht meine Sportart. Rosi dagegen, bewegt sich leicht und wird eins mit diesem Element.
Schade, dass man für jede seiner Leidenschaften erst ein Zertifikat benötigt, um in der Gesellschaft zu genügen. Wenn man Rosi heute die Chance geben würde Kinder zu trainieren, gebe es weniger Nichtschwimmer...
Bis später
Susan
Eine wunderbare, emotional berührende Geschichte im Bild genial ausgedrückt.
wer je versucht hat Wasser auf Papier zu bringen, wird bemessen können, wie gelungen dieses Bild ist. Susan - für mich eines Deiner besten. A.B.
Sehr interessante Geschichte, die mir sehr gefällt. Bringt einen auch zum Nachdenken. So wird es vielen Menschen heutzutage gehen, die etwas erreichen wollen. Egal ob Sport oder in anderen Interessen. Das Bild zeigt den Inhalt dieser Geschichte.